Tiroler Druckgrafik des 20. Jahrhunderts

Allgemein

Startseite

NORBERT R. WIDMOSER

[STARTSEITE] [E-MAIL] [KÜNSTLERINDEX A-Z]

BIOGRAPHIE:

Norbert R. Widmoser *1926 in Bad Häring / Tirol - †2011 in Miesbach BRD.

Er wurde 1926 in Bad Häring geboren und wuchs in Kitzbühel und Imst auf.
1943 machter N.R. Widmoser sein Abitur und began sein Studium der Bildhauerei bei Prof. Fritz von Graevenitz in Stuttgart.
1944 Kriegsdienst und Gefangenschaft bis 1947.
Nach der Heimkehr aus der Gefangenschaft entschließt er sich zum Studium der Architektur an der ETH in Zürich, bis 1952.
1952 Ehe mit Frau Lore geb. Wehinger.
Ab 1953 freischafender Architekt in München und Miesbach.

Künstlerische Aktivitäten: Bergbilder für das Deutsche Alpenvereinsmuseum in Kempten, Portraits, Skulpturen im öffentlichen Bereich,
Bildband "Kitzbühel und der Kaiser".

Ausstellungen im In- und Ausland.
Seinen Namen als Architekt, hat er sich durch Bauten in Europa, Japan, Indien, Afrika und Südamerika erworben.
Sein Spezialgebiet waren Bauten für Sport und Freizeit.
2011 ist N.R. Widmoser in Miesbach nähe München verstorben.


Die Motive für seine Bilder hat er der nord- und Südtiroler Bergwelt entnommen.

Der Ostkaiser

Kopftörlgrat im wilden Kaisergebirge.

Der Tofane in den Dolomiten nahe Cortina d’Ampezzo.

Die Sellatürme.

SIGNATUR:

AUFKLEBER:

[STARTSEITE] [KÜNSTLERINDEX A-Z]

Copyright © 2009-2018 by Autor. All Rights Reserved.